FC AUGSBURG NEWS
-
Was Sie über Fußball wissen sollten
Fußball ist der beliebteste Sport der Welt. Fußball muss man einfach lieben. Und genau deshalb lesen Sie diesen Artikel.
Um ein wirklich guter Spieler zu werden, braucht man viel Geschick und Training. Mit diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen was Sie tun können, um Ihre Reaktionszeit zu verbessern und ein wirklich guter Fußballspieler zu werden.
Schauen Sie sich die besten Spiele bei Sporticos an. Sehen Sie die Begegnungen live im Stream, informieren Sie sich über bevorstehende Ereignisse oder lesen Sie die Prognosen der Fußballexperten.
Techniken
Früher war Fußball ein anderer Sport als heute. Es wurde langsamer gespielt, weil der Ball viel schwerer war. Er war aus Leder und hat bei feuchten Bedingungen Nässe aufgenommen, was ihn noch schwerer machte.
Heute ist Fußball ein ganz anderer Sport. Er ist schnell und die Spieler müssen wendig sein. Rasche Entscheidungen müssen im Kopf entschieden werden, ähnlich wie beim Schach.
Spielen Sie den Ball, wenn möglich immer schnell ab. Unabhängig von der Position, sollten Sie schnell denken und den Ball so zügig wie möglich an den Spieler weitergeben, der sich in einer besseren Position befindet. Helfen Sie der Mannschaft einen Angriff aufzubauen, indem Sie nach vorne laufen und sich darauf vorbereiten, wieder anspielbar zu sein. Überraschen Sie den Gegner.
Vor Jahren hat Spanien mit ihrem Trainer Vicente del Bosque gezeigt, wie moderner Fußball funktioniert. Niemand hat mit einer solchen Freude am Spiel gerechnet.
Reaktionszeit
Die Reaktionszeit ist unheimlich wichtig im Fußball. Je schneller Sie reagieren können, umso schneller kommen Sie zum Erfolg. Steigern Sie Ihre Reaktionszeit, indem Sie diese Übungen durchführen.
- Steigen Sie auf eine stabile Bank, die sich etwa einen Meter über dem Boden befindet. Springen Sie von der Bank ab und landen Sie in der Kniebeuge, wobei Sie mit beiden Füßen auf dem Boden stehen. Stehen Sie sofort auf und rennen Sie so schnell Sie können. Ungefähr 50 Meter weit und nehmen Sie den Ball mit.
- Laufen Sie 20 Meter schnell rückwärts, drehen Sie sich um, nehmen den Ball an und sprinten sie weitere 50 Meter.
- Burpees sind immer eine gute Möglichkeit fit und schnell zu werden. Nehmen Sie einen Partner mit, der mit einer Trillerpfeife in unregelmäßigen Abständen den Takt vorgibt.
Ernährung
Die Ernährung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor im Training. Sowohl vor beziehungsweise auch nach dem Spiel.
Eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und viel Obst ist optimal fürs Training. Verzichten Sie auf frittierte Lebensmittel, da diese das Blut verdicken und Sie träge machen. Kohlehydrate und pflanzliche Eiweiße kann der Körper optimal verwerten. Sie werden sehen, das gibt Ihrem Training einen extra Schub.
Vermeiden Sie es, unmittelbar vor dem Spiel oder dem Training zu essen. Essen Sie 2 bis 4 Stunden vorher. So stellen Sie sicher, dass Sie vollgetankt und bereit zum Spielen sind. Essen Sie nach einem Spiel etwas Obst. Das ist ein großartiger Snack, der Sie auch hydriert.
Regeneration
Auch Erholungsphasen sind fürs Training und das Spiel selbst enorm wichtig. Wenn Sie sich im Training zu sehr verausgaben, können Sie nicht Ihre ganze Power im Spiel abrufen und müssen vielleicht sogar wegen Erschöpfung ausgewechselt werden.
Achten Sie darauf nicht immer nur 100 Prozent zu geben. Ein Training mit 80 oder 60 Prozent ist ebenfalls effektiv. Viel Schlaf, am besten vor Mitternacht und kein Alkohol sind für Ihre Regeneration sehr wichtig.
Sie werden es merken, denn mit der richtigen Regeneration beugen Sie Verletzungen vor und können während des Spiels die nötige Energie erhalten.
Sind Sie fit für das nächste Spiel?
So, genug trainiert und jetzt ist es an der Zeit das nächste Spiel zu genießen. Profitieren Sie von einer erhöhten Reaktionsgeschwindigkeit und einem erholten Körper. Denken Sie nun nicht mehr über Techniken nach, sondern haben Sie Spaß am Spiel. Das wird man Ihnen anmerken, denn die Freude für dieses Spiel ist es, was es zu einem der beliebtesten Spiele weltweit macht.